Matchballspende vom MV St. Oswald

Am vergangenen Wochenende war am Fußballplatz in St. Oswald einiges los. Es folgt ein kurzer Rückblick:


Am Freitag startete das Fußballwochenende mit dem Nachtragsspiel gegen die SG Ardagger/Viehdorf. Das Spiel sollte ursprünglich am Hochwasser-Wochenende stattfinden. Da das aber mit den großen Wassermengen nicht möglich war, musste es abgesagt werden. Ardagger/Viehdorf war zudem sowohl in der U23, als auch in der Kampfmannschaft Tabellenführer!

Die U23 musste gegen eine junge und spielfreudige Mannschaft antreten. Leider konnten wir in diesem Spiel keine gute Leistung zeigen und lagen bereits in der Halbzeit mit 0:5 zurück. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ausgeglichener und wir konnten noch den Anschlusstreffer erzielen. Ein weiterer Gegentreffer führte dazu das unser zweiter Treffer in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik war.

Im Spiel der Kampfmannschaft gab es ein ständiges Hin und Her. Nach dem 0:2-Rückstand folgte der Anschlusstreffer durch unseren Kapitän Matthias Fischl nach einem Eckball. Danach gingen wir erneut in Rückstand und konnten abermals mit einem eigenen Tor nachziehen. Dieses Spielchen wiederholte sich ein weiteres Mal und somit stand es in der 63. Spielminute 3:4. Wir konnten uns in der Schlussphase selber leider keine hochkarätigen Chancen mehr herausspielen, stattdessen kassierten wir noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 3:6.

Somit kann der Tabellenführer die gesamten sechs Punkte aus St. Oswald mitnehmen! Für den SKV hieß es jetzt schnell zu regenerieren, da am folgenden Sonntag ja noch das Derby gegen Yspertal anstand. 


Am Samstag folgte um 16:00 Uhr das Heimspiel unserer U11-Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Münichreith.

Nach einem spannenden Spiel und guten Kombinationen gingen wir als Verlierer vom Platz. Beide Mannschaften hatten aber sichtlich Spaß und ließen sich im Anschluss die Speckstangerl oder die Schlecker schmecken!


Am Sonntag hätte das U14-Heimspiel gegen Maria Taferl stattfinden sollen. Aufgrund einer Grippe-Welle am Taferl-Berg konnte die gegnerische Mannschaft das Spiel leider nicht bestreiten und mussten somit absagen!


Am Nachmittag fand aber natürlich noch das Derby der Herrenmannschaft gegen den SV Yspertal statt. Dabei durften wir unsere Oswalder Musikanten am Fußballplatz begrüßen, da sie uns an diesem sonnigen, aber doch recht frischen Sonntag einen Matchball spendierten!

Wie üblich eröffnete die U23 den Spieltag. Das Match gestaltete sich relativ ausgeglichen, es kamen also beide Mannschaften zu ihren Chancen. Schlussendlich kassierten wir aber zu viele Tore. Mit drei geschossenen Toren ist es dann natürlich bitter, das Derby trotzdem zu verlieren.

Die Kampfmannschaft wurde bereits nach wenigen Minuten durch einen Gegentreffer geweckt. Im Anschluss verloren wir dann nach einer kurzen Drangphase und einer guten Torchance komplett den Faden. Es folgten viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten und eine gewisse grundlegende Unsicherheit in unserem Spiel. Somit konnten wir nur noch vereinzelt gefährlich werden, der SVY hatte aber definitiv die größeren Chancen. Einige dieser Chancen konnten auch noch in Tore umgemünzt werden uns so verlieren wir das Derby leider mit 0:4. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen beider Mannschaften ist die Höhe des Ergebnisses doch etwas überraschend gekommen.

Bedanken möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim MV St. Oswald und Obmann Karl Wurzer für die Matchballspende!


Am kommenden Wochenende folgen wieder einige Spiele am Oswalder Sportplatz:

  • Herrenmannschaft – Freitag, 04. Oktober gg. Maria Taferl (17:30 / 19:30)
  • U11 – Samstag, 05. Oktober um 10:00 Uhr gg. Pöggstall
  • U14 – Sonntag, 06. Oktober um 14:00 Uhr gg. Waldhausen