Rückblick auf die Vorbereitung für das Frühjahr 2024

Die Frühjahrssaison steht kurz vor der Tür und wird mit dem Derby gegen Yspertal am kommenden Sonntag eröffnet. In diesem Beitrag wollen wir unsere Vorbereitung kurz Revue passieren lassen:

 

Am 6. Jänner fand das alljährliche Hallenmasters in Yspertal statt. Insgesamt absolvierten wir im Vorhinein drei Trainingseinheiten in der Yspertaler Halle, um uns für das Turnier vorzubereiten. In der Gruppenphase konnten wir einen Sieg einfahren, also hieß es für uns “Spiel um Platz 5”. Dieses Duell ging leider verloren und somit belegten wir den 6. Platz.

Zum Beitrag in der NÖN inkl. Bilder hier klicken.


Nach einer erneuten Pause ging es für uns am 2. Februar mit dem ersten Training wieder los. Wegen der guten Wetterbedingungen konnten wir ausnahmslos am Fußballplatz trainieren und uns optimal vorbereiten. Im Laufe der letzten Wochen konnten also neben zahlreichen Trainingseinheiten auch einige Testspiele absolviert werden:

Im ersten Spiel gegen Sonntagberg (derzeit 9. Platz in der 2. Klasse Ybbstal) mussten wir uns eindeutig mit 1:8 geschlagen geben. Man merkte hier doch die sehr anstrengenden Trainingseinheiten, außerdem lernten wir bei diesem Spiel das erste Mal unsere beiden neuen Legionäre kennen: Miroslav Pastorek & Lukas Vasko aus der Slowakei. Für den Spielbericht hier klicken!

Das zweite Testspiel lief schon erfolgreicher, am Ende siegten wir 1:0 gegen Gutenbrunn (8. Platz in der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau). Zum Spielbericht hier klicken!

Auch gegen Martinsberg (13. Platz in der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau) konnten wir eine Woche später einen 2:1-Sieg einfahren. Alle 3 Testspiele wurden in Melk am Kunstrasenplatz ausgetragen! Für den Spielbericht hier klicken!


Abschließend konnten wir vergangenes Wochenende unser alljährliches Trainingswochenende am Fußballplatz in St. Oswald abhalten. Von Freitag bis Sonntag absolvierten wir also einige Trainingseinheiten und auch das Team-Building kam nicht zu kurz.

Am Freitag starteten wir um 09:30 Uhr mit dem ersten Training, nach einem ausgiebigem Mittagessen folgte bereits ein weiteres Training und somit war der erste Tag auch schon wieder geschafft. Zum Abschluss bestellten wir gemeinsam eine Pizza und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Am Samstag trafen sich einige Spieler vor dem ersten Training, um den Fußballplatz fertig auszuwintern. Das letzte Tornetz wurde aufgehängt, es wurde liniert und auch unser alter Traktor kam nochmals zum Einsatz. Im Anschluss folgte noch eine Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen standen 2 Spiele gegen Kirchschlag am Programm (10. Platz in der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau). Da unsere Gegner aber kurzfristig das Spiel der U23 absagen musste, absolvierte unsere U23 noch ein kurzes internes Match. Das Spiel der Kampfmannschaft konnte aber planmäßig um 16:00 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen werden: In der Anfangsphase merkte man unserer Mannschaft die anstrengenden Trainingseinheiten noch etwas an, und somit lagen wir in der Halbzeit bereits mit 0:2 zurück. Trotzdem konnten wir selber einige Chancen kreieren, diese aber noch nicht nutzen. In der 2. Halbzeit kamen wir mit dem Anschlusstreffer durch Sebastian Katzengruber nochmal zurück ins Spiel, jedoch gingen uns in der Schlussphase die Kräfte aus und wir kassierten noch den 1:3-Treffer. Für den Spielbericht hier klicken! DANKE an die zahlreichen Zuseher, die uns bei diesem Testspiel unterstützt haben! 

Um uns von den anstrengenden beiden Tagen gut zu erholen, besuchten wir am Abend gemeinsam das Hallenbad in Yspertal. Neben einigen Saunagängen konnte auch das Hallenbad besucht werden, zum Abschluss folgte ein gemeinsames Abendessen im Badstüberl. Am Sonntagvormittag absolvierten wir eine kurze Laufeinheit am Platz, um uns für ein abschließendes Mini-Turnier vorzubereiten. Bei insgesamt 4 Teams spielten wir uns eine Getränkerunde von der Spielerkassa aus. Als Abschluss dieses Wochenendes diente ein gemeinsames Mittagessen, welches diesmal vom Vereinswirten Gasthaus Wimmer zubereitet wurde.

DANKE an alle, die den SKV an diesem Wochenende unterstützt haben!

Hier noch ein paar Fotos vom Wochenende: