Emmersdorf vs. SKVU

Gestern gab es für uns gegen einen schlagbaren Gegner die nächste Schlappe.

Bei optimalem Fußballwetter kamen wir besser ins Spiel als unser Gegner. Die ersten Tormöglichkeiten waren in unserer Statistik zu finden, jedoch kam dabei nichts Zählbares heraus. Es fehlt einfach der Goalgetter mit Torgarant. Oft tankte sich Katzengruber auf der Seite durch, flankte aber dann in den Menschenleeren Strafraum, da keiner das Tempo mitgehen konnte und alles im Mittelfeld oder im Hinterfeld stehen bleibt. Auch Fischl M. hatte die Möglichkeit, doch wurde er Anfangs immer bei der Abschlussmöglichkeit gehindert. Auch Franzi hielt uns bei somanch Aktion der Hausherren im Spiel. Man of the 1´st half. 😉

Die Minute 20 leitete die Wende ein.

Michael Böhm bekam nach einem Konter die Flanke perfekt auf den Fuß und zog nach Ballannahme sofort aus 25m. unhaltbar ins lange Eck, über Franzi hinweg ab.

Die Zweikampfhärte sowie der Wille war aber nach wie vor da, leider funktionierte der Spielaufbau wegen Fehlpässen nicht. Diese Misere zog sich durch die ganze Partie. Immer wieder verloren wir zu einfach und unnötig die Bälle. Der Konter war immer wieder die Folge.


Nach der Halbzeit dann der sofortige Schock. Trainer Haubenberger saß noch nicht einmal auf der Bank, fiel das zweite Gegentor durch Michael Böhm in der Minute 46. Kein perfekter Start der Oswalder 😉

Der Kopf war abermals tief, wie konnte das passieren. Jetzt bliebe aber noch quasi die ganze Halbzeit um das Spiel zu drehen. Es reichte aber nur mehr für eine gute Chance nach einem Freistoß, getreten von Fischi. Dieser kam über Freund und Feind hinweg zu Schmidi, welcher aber damit nicht gerechnet hatte. Nach Einwechslung des ewigen Top-Stürmers Jilek wurde die Heimmannschaft dann noch sicherer und besser. Dieser bereitete das nächste Tor nach technischen Künsten seinerseits vor.

Das 4:0 resultierte dann nach Fehleinschätzung von Franzi, er kam zu weit aus dem 16er heraus. Konnte außerhalb mit den Händen dann nicht eingreifen und wurde mit Köpfchen des Gegners eiskalt stehen gelassen.

Jetzt heißt es einfach bei den nächsten Spielen zu punkten, um nicht ans Tabellenende zu gelangen.

Der Liveticker ist nachzulesen auf  https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/640586/scu-emmersdorf-gegen-skv-st-oswald

Bleibt dran, Euer SKVU