Es war wahrlich ein ungutes Gefühl, wenn du weißt hier und jetzt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antreten zu müssen. Wir hatten darum auch nichts zu verlieren und nahmen diesen Druck als Ansporn für die nächsten 90 Minuten. Wir überstanden die ersten schwachen 10 Minuten glücklich, wurden da aber selbst auch nie gefährlich. Nach mehreren glücklosen Vorstößen wurde Franzi dann doch in der Minute 17. von Schaumüller bezwungen. Auch weil der Ball mit Pech von Baumi abgefälscht wurde und somit Franzis richtig erratene Ecke damit nichts nützte. Der Ballbesitz war ca bei 30% Unsererseits, dies resultierte aus oft unnötigen Ballverlusten und sofortigem Spielversuch in die Angriffsabteilung. Würde man mehr kommunizieren und sich gegenseitig über herannahende Gegenspieler informieren, wäre es ungemein leichter den Ball in gewissen Situationen zu halten. Bei Gegnern der oberen Tabellenhälfte ist das aber wegen hohem Pressing gar nicht so einfach.
Wir setzten fortan alles daran ohne höheren Rückstand in die Pause zu kommen. Dies gelang mit bissigem Spiel, man konnte sogar den ein oder anderen der Gäste noch zu gelben Karten verleiten.
Nach der Pause wollten die Yspertaler gleich den Sack zu machen, dies gelang Ihnen auch durch Treffer in der 52. und 57 Minute. Wieder die ersten 10 Minuten. Gute Kombinationen durch die Mitte beendeten den Glauben an die Punktmitnahme. Wir gaben aber nicht auf. Nach einsetzendem Regen konnte eine Hereingabe, nach Baumi-Weiterleitung, von Fischi per Kopf unhaltbar ins lange Eck befördert werden. Das 1:3 war dann auch der Endstand. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Wir konnten trotz allem gegen unsere Freunde aus dem Yspertal gut dagegen halten und Einiges aus den Ligaportal Videos mitnehmen.
Die nächsten Partien zählen, dass ist uns allen bewusst.
Alle Highlights zum Nachsehen auf https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/640577/skv-st-oswald-gegen-sv-yspertal
Euer SKVU