SKV gewinnt gegen SV Jauerling

SKVU St. Oswald gewinnt gegen Lieblingsgegner SV Jauerling mit 3:1

Torschützen: 2x Christian Wimmer, 1x Sebastian Katzengruber

Wir konnten diesmal besser ins Spiel starten, da uns der Gegner auch schon bei den letzten zwei Aufeinandertreffen beim Siegen zu sehen musste, bauschten wir uns rückblickend auf dessen Erinnerungen erneut auf.

Wegen einem Corona Einreiseverbot fehlte uns Lubo, Hannes R. musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss passen. Sebastian A. fällt wsl. länger aus, dafür war Stefan S. nach Sperre wieder vor Ort.

Vor heimischer Kulisse konnten wir endlich einmal das Spiel in gewissen Phasen an uns reißen und so manch trainierte Kombination umsetzen. Diesmal setzten wir nicht wie zuvor auf Manndeckung, sondern auf flexibleres Verteidigen und mehr Kommunikation in den eigenen Reihen. Die Gäste fanden oftmals wieder unseren Franzi als ihren Meister.

So gelang Sebastian K. in der Min. 31 der Führungstreffer. Da war eine Erleichterung und die Nichteinhaltung des Covid19-Sicherheitsabstandes beim Jubeln regelrecht zu spüren.

Sprung in die Min. 41, Legionär Andrej H. tankt sich durch und lässt unserem Schlussmann keine Chance. Der Ausgleich war wieder hergestellt, den konnte Sponseiler S. mit einem Stangenschuss vor der Pause auch nicht mehr ändern.


Nach der Pause dann wieder das hin und her im Mittelfeld, jeder spürte, dass der nächste Treffer entscheidend sein werde welcher als Sieger vom Platz geht.

Dann kamen die 10 heißen Minuten des Christian W.

Mit sehenswerten Treffern in Min. 58 und 68 machte er den Deckel aus SKVU Sicht zu. Schlussendlich hätten sich die Gäste aus Jauerling mit einigen Chancen ein Unentschieden verdient, jedoch waren wir es die in der Schlussphase eine Spur fiter und vor dem Tor effektiver waren.

War es der Kaderkreis, der Lieblingsgegner oder doch einfach Können?  😉

Seid beim nächsten Mal wieder dabei und findet es heraus.

Euer SKVU